Podiumsdiskussion zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen
Am 15. Mai wählt Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag. Nur knapp acht Monate nach der Bundestagswahl steht schon die nächste richtungsweisende Wahl an, die gerade für den Kreis Düren eine immense Bedeutung hat: Wie kann es gelingen, in den kommenden Jahren die Weichen für den Strukturwandel so zu stellen, dass das Ende des Braunkohletagebaus wirklich gemeistert werden kann? Wie können Wirtschaft und Wissenschaft in Zukunft enger zusammenarbeiten, um unsere Region fit für die Zukunft zu machen?
Über diese und andere Themen wird VIV-Vorsitzender Hans-Helmuth Schmidt mit den Kandidaten der Wahlkreise Düren I und Düren II von CDU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen diskutieren.
Für den Wahlkreis Düren I (Aldenhoven, Inden, Jülich, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Niederzier, Nörvenich, Titz und Vettweiß) treten an: Dr. Patricia Peill (CDU), Ingrid Schütten (SPD), Patrick Muckrasch (FDP) und Oliver Ollech (Bündnis 90/Die Grünen).
Im Wahlkreis II (Düren, Heimbach, Hürtgenwald, Kreuzau, Nideggen, Hellental, Kall und Schleiden) sind die Kandidaten: Dr. Ralf Nolten (CDU), Max Dichant (SPD), Jens Griskewitz (FDP) und Isabel Elsner (Bündnis 90/Die Grünen).
Moderiert wird die Veranstaltung von Sandra Kinkel, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Bildung bei den Vereinigten Industrieverbänden.
Wann?
Montag, 25. April 2022, 19:00 Uhr
Wo?
Fabrik für Kultur und Stadtteil „Becker und Funck“ Düren, Binsfelder Straße 77