Menü Schließen

Future Work - die neue Veranstaltungsreihe aus dem Haus der Industrie

Das Haus der Industrie in Düren. Foto: Sandra Kinkel

Das Thema Future Work gewinnt immer mehr an Bedeutung. Seit die Welt sich dreht, verändert sie sich. Im Zuge der Digitalisierung hat die Rotation noch einmal an Fahrt aufgenommen: Produkte und Dienstleistungen ändern sich, neue Geschäftsmodelle entstehen – und all‘ das rund um die Uhr und über Grenzen hinweg. 

Für uns ist klar: Die Vereinigten Industrieverbände von Düren, Jülich, Euskirchen & Umgebung sind dabei und wollen die enormen Chancen und Möglichkeiten dieser Entwicklungen nutzen und sie vorantreiben. Dazu braucht es Mut und Offenheit, neue Wege einzuschlagen. Unsere neue Veranstaltungsreihe Future Work soll dabei Denkanstöße und Anregungen geben. 

Zunächst sind folgende fünf Veranstaltungen geplant: 

Donnerstag. 03. März 2022, 17.30 Uhr: Raphael Gielgen, Trendscout: „Müssen wir Angst vor der Zukunft haben? – Chancen und Herausforderungen von Future Work“

Dienstag, 10. Mai 2022, 17.30 Uhr: Sabrina Hahn, Personalreferentin: „Diversity im Wirtschaftsunternehmen . Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Kompetenzen, Erfahrungen un Perspektiven bedeuten neue Ideen, Lösungen und Innovation“

Donnerstag, 02. Juni 2022, 19 Uhr: Nicole Truchseß, Business-Coach und Autorin: „Future Work und demografischer Wandel – dem Fachkräftemangel erfolgreich entgegenwirken“

Donnerstag, 25. August 2022, 17.30 Uhr: Julius Mayer-Uellner und René Broicher, Standortleiter der Zuckerfabrik Jülich: „Zuckerfabrik – nachhaltig und zukunftsorientier“

Mittwoch, 21. September, 17.30 Uhr: Peter Bekaert, Geschäftsführer der Modellfabrik Papier: „Modellfabrik Papier – die Zukunft der Papierindustrie made in Düren“

Mit einem einzelnen Klick auf die jeweilige Veranstaltung können Sie sich direkt und unkompliziert anmelden, die Teilnahme ist für alle fünf Abende kostenlos.
Nähere Informationen gibt es darüber hinaus im Haus der Industrie bei Sandra Kinkel unter 02421/40 42 16, 0172/8244427 oder s.kinkel@vivdueren.de