Menü Schließen

Diversity im Wirtschaftsunternehmen - Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Kompetenzen, Erfahrungen und Perspektiven bedeuten neue Ideen, Lösungen und Innovation

Das Thema Future Work gewinnt immer mehr an Bedeutung. Seit die Welt sich dreht, verändert sie sich. Im Zuge der Digitalisierung hat die Rotation noch einmal an Fahrt aufgenommen: Dienstleistungen ändern sich, neue Geschäftsmodelle entstehen – und all das rund um die Uhr und über Grenzen hinweg. Wir möchten die enormen Möglichkeiten dieser Entwicklungen nutzen und sie vorantreiben. Dabei soll die neue Veranstaltungsreihe „Future Work“ aus dem Haus der Industrie wertvolle Denkanstöße und Anregungen geben. 

Sabrina Hahn von der Firma Schoellershammer in Düren hat im Herbst 2021 ihre Masterarbeit zum Thema „Diversity im Kontext der Unternehmensethik“ geschrieben. Mit einem kurzen Impulsreferat wird sie in das Thema einführen.

Anschließend diskutiert Sandra Kinkel, verantwortlich für Kommunikation und Bildung bei den Vereinigten Industrieverbänden, mit Lara Kufferath, Vorstandsmitgied bei GKD – Gebr. Kufferath AG, und Frank Schnorrenberg, Geschäftsführer bei Hahne & Schloemer, über Chancen und Herausforderungen von Vielfalt – bezogen auf Alter, Geschlecht, Herkunft und Religion.

Wann?
Dienstag, 10. Mai 2022, 17.30 Uhr

Wo?
Fabrik für Kultur und Stadtteil, Becker & Funck, Düren, Binsfelder Straße 77

Sabrina Hahn hat ihre Masterarbeit zum Thema Diversity geschrieben. Foto: Schoellershammer

    Geben SIe Ihre Email-Adresse ein